Hallo ihr Lieben!
Endlich ist es soweit und der Flashmob zum Dritten Teil der „Das Vermächtnis von Talbrem“ hat begonnen am heutigen Sonntag Mittag. Was soll ich sagen? Ich habe mich so sehr auf diesen Tag heute gefreut und ich will es mir nicht nehmen lassen, Werbung für diese Reihe zu machen. Aktuell findet auch eine passende Leserunde zum Auftakt dieser Reihe statt, wo J. K. Bloom einen Aufruf dazu gestartet hat, um dran teilzunehmen. Über Discord kann man gemeinsam mit vielen anderen tollen Menschen da draussen an dieser Leserunde teilnehmen.
Um euch diese absolut fantastische Reihe etwas näher zu bringen, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, um euch ein paar Infos dazu zu präsentieren, damit ihr die Reihe etwas besser kennenlernt.
Das Vermächtnis von Talbrem 1 – Gestohlenes Herz
ET: 05.11.2021
Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 512
ISBN: 978-3-03896-207-6
Klappentext zu Gestohlenes Herz:
Kira-Jane Brooks ist eine Taliducz. Wie alle Bewohner Talbrems kann sie mittels spezieller Edelsteine magische Kräfte beschwören, die ihr das Leben angenehmer gestalten. Aufgewachsen in den höheren Kreisen, hilft die Siebzehnjährige ihrem Vater dabei, die Regierung Talbrems zu unterstützen. Bis zu jenem Tag, als der Verbrecher Cameron sie entführt, um an ein gut gehütetes Familiengeheimnis zu gelangen. Da Kira sich weigert, es ihm zu verraten, stiehlt er ihr Herz. Zwar lebt eine Taliducz auch ohne Herz weiter, allerdings höchstens zwei bis drei Jahre. Cameron stellt ihr damit ein Ultimatum: Entweder sie verrät ihm innerhalb der ihr verbleibenden Zeit, was er wissen will, oder sie stirbt. Kira lässt sich davon nicht einschüchtern und will ihr Herz zurückholen. Dabei muss sie allerdings über ihren Schatten springen und sich mit Kjell, dem Sohn eines Regierungsmitglieds, verbünden, dessen arrogante Art sie verabscheut. Dennoch setzt sie alles auf eine Karte und trifft eine Entscheidung, die nicht nur ihr Herz gefährden könnte, sondern auch jene, für die es schlägt.
ET: 18.03.2022
Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 500
ISBN: 978-3-03896-209-0
Klappentext zu Blinder Zorn:
Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist.
- Leserunde zu Talbrem 2: 01. Februar 2023 – 10. März 2023 –> hier entlang
In diesen beiden Leserunden dazu, um einem diese Reihe etwas näher zu bringen, wird es wiefolgt laufen:
- Die Leseabschnitte sind immer in 5 Kapitel aufgeteilt
- Wenn man den jeweiligen Abschnitt gelesen hat, kann man seine Meinung über das Gelesene mit anderen besprechen
- Am Ende dieser Leserunden sollte man eine Rezension auf amazon, Blog, Social Media etc. präsentieren im Gegenzug, egal ob man mit seinem eigenen Exemplar teilnimmt oder eins zur Verfügung gestellt bekommt (E-Book)
Das Vermächtnis von Talbrem (3)
ET: 10. Februar 2023
Verlag: Sternensand Verlag
Seiten: 520
ISBN: 978-3-03896-211-3Klappentext zu Talbrem 3:
Für Kira bricht eine Welt zusammen, als sie den bedeutsamsten Teil ihres Lebens verliert. Doch trotz der Hoffnungslosigkeit und der noch immer drohenden Gefahr gibt sie nicht auf.
Gemeinsam mit ihrem Team und dem zwielichtigen Geschäftsmann Kyan wagt sie sich in den Untergrund Talbrems, wo keinerlei Gesetze mehr gelten. Denn ihre größte Hoffnung ist es, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, dass die Regentin ihnen stets einen Schritt voraus zu sein scheint …