Werbung | Rezensionsexemplar
Preis: €14,00 [D]
Seiten: 304
Reihe?: Mila #1
Genre: New Adult, Romance
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: Sabine Schilasky
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-453-42634-4
ET: 11.05.2023
Buddyread | Leserunde: ———
Dieses Buch wurde mir von Heyne und dem Bloggerportal kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daher ist meine Rezension Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch selbst.
Inhalt
Mila Harding hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen berühmten Dad, ein Luxusleben in L.A., glamouröse Partys – und jede Menge Ärger: Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, gefährdet sie den Ruf ihres Vaters, dessen nächste große Filmpremiere ansteht. Kurzerhand verbannen ihre Eltern sie auf die abgelegene Farm der Hardings, irgendwo in Tennessee. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen, bei ihrer Tante Sheri, umgeben von Pferden, Feldern und den Erinnerungen ihrer frühen Kindheit. Mila erwartet völlig ereignislose Wochen – bis sie auf Blake trifft, den Sohn des Bürgermeisters. Dass Mila in Schwierigkeiten steckt, ist ihr schon nach einem Blick in seine dunklen Augen klar …
Der Anfang
Mein Leseeindruck
„Mila & Blake: Summer Love“ zieht alle in seinen Bann, denn er versprüht einen unwiderstehlichen Touch, dem man nicht so leicht entfliehen kann und vom ersten Augenblick an richtig gefesselt ist. Es ist für mich ein absolutes Herzensbuch und auch mein allererstes Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Diese Geschichte rührt einen bis ins kleinste Detail und lässt einen zum Schluss hin sehr sprachlos zurück.
Mila, die für mich eine sehr sympathische Frau war, hat mich mehr als sehr stark eingenommen von ihren Emotionen her. Sehr oft gab es Momente, wo ich mit ihr gelitten habe, da ich ihre Empfindungen so nachvollziehen konnte. Dass das Verhältnis zu ihrem Vater nicht so gut ist, hat man ja gemerkt. Wenn man sich so allein gelassen fühlt wie sie auf jeden Fall, denn wenn man einem Elternteil egal ist und sich abgeschoben fühlt, will man mit der Person auch nichts mehr zu tun haben.
Blake ist und bleibt einfach Wow. So einen aufmerksamen, hilfsbereiten und herzlichen Menschen habe ich echt noch nie erlebt. Ich liebte ihn sehr. Die Sticheleien mit Mia waren zwar nicht so toll, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Die Annäherungen der beiden waren sehr sehr süss. Ich hätte an ihrer Stelle auch verlegen reagiert und rote Wangen gehabt. Aber all das mitzuerleben war sehr sehr schön.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker, sodass ich recht schnell durchs Buch kam und es plötzlich schon zu Ende war.
Mein Fazit
Eine Geschichte voller Geheimnisse, Emotionen, Verrat und Betrug. Da ist Drama vorprogrammiert. „Summer Love“ ist der erste Band der Mila-Reihe. Die ganzen Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Mila erwartet ja zunächst die ruhige Atmosphäre bis sie Blake trifft, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Die Story wird ausschließlich aus der Sicht von Mila erzählt und man begleitet sie durchs Leben und man erlebt ihre Gedanken und Gefühle. Eine interessante, süsse Lektüre für zwischendurch. Freue mich auf den zweiten Teil.
-`ღ´-
Meine Bewertung
Handlung:☆☆☆☆☆
Charaktere:☆☆☆☆☆
Erzählstil:☆☆☆☆☆
Spannung:☆☆☆☆☆
Schreibstil:☆☆☆☆☆
Cover:☆☆☆☆☆
Romantik:☆☆☆☆☆