Bookish Moments

[Rezension] Ruin & Wrath

Bettina B. | Montag, 23. September 2024 | Kommentieren


Cover

Werbung | Leseexemplar

Preis: 22,00 €
Seiten: 608
Reihe?: Ruin & Wrath #1
Genre: High Fantasy
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: Sonja Rebernik-Heidegger
Verlag: Heyne< (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-453-27469-3
ET: 11.09.2024

Das Buch wurde mir von der Buchhandlung Pieper Bücher kostenlos als Leseexemplar zur Verfügung gestellt. Daher enthält meine Rezension Werbung für die Buchhandlung, den Verlag, die Autorin und das Buch. Ein großes Dankeschön dafür ♥




✦ Inhalt ✦

Einst wurde die Welt von den Göttern vernichtet. Nur neun Städte wurden verschont. Durch gewaltige Urwälder, in denen die gefährlichsten Kreaturen ihr Unwesen treiben, voneinander getrennt, werden die Städte von Königen regiert, die sich an den Gefühlen der Sterblichen nähren. Dies ist die Welt der schönen Calista, deren magische Gabe der Vorsehung sie zum Spielball der Mächtigen macht. Als eines Tages ein fremder Lord in die Stadt kommt, ist Calista sofort klar, dass er ihr zum Verhängnis werden wird – in mehr als nur einer Weise …




-`ღ´-


✦ Der Anfang ✦

Eine unheimliche Stille senkte sich über den Schlafsaal des Findelhauses, und selbst das sanfte Schnarchen und die keuchenden Atemzüge der auf den Pritschen dösenden Kinder verstummten.


-`ღ´-


✦ Mein Leseerlebnis ✦


Wie gefällt mir die Gestaltung?

Es ist recht schlicht in dunkelblau und schwarzen Farben gehalten. Spricht einen förmlich an. Im Inneren befindet sich eine Karte, wo an einen Überblick über das Königreich Caelum bekommt und was alles dazugehört. Bei jedem Kapitelanfang sind je zwei Raben über der jeweiligen Kapitelüberschrift. Es gefällt mir sehr gut.

Worum geht es in diesem Buch?

„Ruin & Wrath“ ist der Auftakt einer neuen mitreißenden High Fantasy Reihe aus dem Hause Armentrout. Die Autorin enführt ihre Leser*innen in eine Welt voller Zerstörungen, da dort ein Unheil bringender Krieg der Götter über die Städte zog, wo nur noch neun an der Zahl schlussendlich übrig blieben. Diese neun Städte sind durch die gefährlichen Wälder isoliert worden, weil darin tödliche Kreaturen ihr Unwesen treiben. Diese barbarisch-brutale Welt wird von Königen beherrscht, die sich von den Gefühlen der Menschen ernähren. Inmitten all diesem Geschehen lebt die 22-jährige Protagonistin Calista, die eine besondere Gabe der Vorhersehung besitzt. Sie wird dadurch unverhofft in die Intrigen dieser Könige mit reingezogen. Als eines Tages ein mysteriöser Lord in ihre Stadt kommt, stellt er ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf.


Wie empfand ich die Charaktere?

Calista habe ich als eine starke, selbstbewusste Frau kennengelernt, die sehr gut weiß, was sie will und was nicht. Sie tut alles in ihrer Macht stehende, um den Menschen zu helfen. Für mich ist sie eine Heldin mit sehr viel Kampfesgeist, die sich sehr beweisen muss in dieser gefährlichen Welt. Mit ihren jungen Jahren ist sie auf sich alleine gestellt und wohnt sehr bescheiden in ihren eigenen vier Wänden.

Lord Thorne wirkte auf mich einflussreich, undurchsichtig und bedrohlich. Dadurch passt er als Gegenpart perfekt zu Calista. Sollte ich noch erwähnen, dass seine Beschreibung ihn als sehr anziehend und heiß beschreibt? Glaube ja. Nur ich weiß noch nicht so recht, wie ich ihn einordnen soll, da seine Absichten, die er verfolgt noch recht unklar sind. Man neigt als Leser*in dazu ihm komplett zu verfallen.

Das Verhältnis zwischen Calista und Thorne spührt man förmlich, vor allem diese hitzigen Diskussionen, die die beiden miteinander führen. man merkt einfach, dass da auch ein wenig die Funken sprühen.

Wie hat es mir gefallen?

Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt. Alleine durch das Wordbuilding und den Enimies-to-Lovers Effekten, die mit einfließen darin. Hinzu kommt noch diese dunkle, bedrohliche Atmosphäre und den Gefahren, die miteingehen zieht es einen förmlich in seinen Bann und man kann einfach nicht loslassen. Es geht sehr in die Tiefe und man taucht von Seite zu Seite immer mehr in die Geschichte ein. Man spürt die Gefahr in jeder Stelle seines Körpers. Alles wurde bis ins kleinste Detail durchdacht – von der Grundidee der Geschichte – über das tolle Setting, was man geboten bekommt – bishin zu den Charakteren. Der Spannungsbogen ist enorm stark. Der Schreibstil der Autorin ist sehr packend, locker und flüssig.


-`ღ´-




✦ Mein Fazit ✦


„Ruin & Wrath“ ist der Auftakt der neuen High Fantasy Reihe von Jennifer L. Armentrout. Das Buch konnte mich von seinem Gesamtbild komplett überzeugen. Die Welt in die uns die Autorin diesmal entführt ist geheimnisvoll, düster und raubt einem den Atem. Man wird einfach von Beginn an mit in die Geschichte gerissen und wenn ich an den fiesen Cliffhanger denke, zerreißt es mir das Herz. In den Buch geht es um Tödliche Gefahren, Machtspielchen, Intrigen, sehr viele verborgene Geheimnisse und vieles wird enthüllt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in diese tolle Geschichte eintauchen zu können, welches mir auch sehr schöne Lesestunden bereitet hat. Vielen lieben Dank an Pieper Bücher für die Bereitstellung des Leseexemplares, die mir die Möglichkeit gegeben haben, dieses Buch lesen zu können. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung davon, da noch sehr viel Fragen offen sind, wo ich auf Antworten hoffe. Eine klare Leseempfehlung von mir.




-`ღ´-


✦ Meine Bewertung ✦


Handlung:☆☆☆☆☆
Charaktere:☆☆☆☆☆
Erzählstil:☆☆☆☆☆
Spannung:☆☆☆☆☆
Schreibstil:☆☆☆☆☆
Cover:☆☆☆☆☆
Romance:☆☆☆☆☆
Fantasy:☆☆☆☆☆






Neugierig geworden?
AmazonThalia Pieper Bücher





Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.

Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert