Bookish Moments

[Rezension] Der Knochensplitterpalast (3) Der Krieg

Bettina B. | Donnerstag, 28. September 2023 | Kommentieren



Spoilergefahr aufgrund einer Reihenfortsetzung

Cover

Werbung | Rezensionsexemplar

Preis: 17,00 (Print) | 12,99 € (E-Book)
Seiten: 704
Reihe?: Drowning Empire #3
Genre: Fantasy
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: Urban Hofstetter
Verlag: Penhaligon (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-7645-3262-8
ET: 27.09.2023


Das Buch wurde mir vom Bloggerportal kostenlos als Leseexemplar zur Verfügung gestellt. Daher enthält meine Rezension Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch. Ein großes Dankeschön dafür ♥






🌸 Inhalt 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Die Zeit der Kaiser ist vorbei, doch wird Lin ihren Platz finden? – Das epische Finale der großen High Fantasy-Saga!

Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin.

Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für alle Mal entscheiden, ob sie dem Weg ihrer Vorfahren folgen soll, um die Menschen ihres Reichs zu retten und endlich Frieden zu finden.

Das Finale der fesselnden High-Fantasy-Reihe, in der eine starke Frau über Sieg oder Niederlage eines Reiches entscheiden muss.

Alle Bände der Reihe:
1. Der Knochensplitterpalast – Die Tochter
2. Der Knochensplitterpalast – Der Kaiser
3. Der Knochensplitterpalast – Der Krieg






🌸 Der Anfang 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Nisong war an den Tod gewöhnt.




🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Wie gefällt mir die Gestaltung?

Das Cover gefiel mir auch hier sehr gut und passt zu den anderen beiden Teilen dieser Trilogie. Er ist farbgewaltig mit den ganzen Verzierungen darin.

Worum geht es in diesem Buch?

„Der Knochensplitterpalast – Der Krieg“ beginnt zwei Jahre nach den ganzen Ereignissen, wo der zweite Teil geendet hatte. Trotz, dass man einen Sieg zu verzeichnen hatte über die Konstruktarmeen, liegt immernoch eine Spaltung der Reiche vor. Während Lin, der Kaiser probiert die Bruchstücke zusammenzuhalten, ist das Geistgestein noch sehr gefragt als Treibstoff. Der Abbau davon in den Minen ist für den Untergang der ganzen Inseln verantwortlich. Sie bekommt Druck von den Gouverneuren dieser Inseln und muss sich unangenehmen Gegnern entgegenstellen. Denn diese bedrohen ihr Volk, welches sie beschützen möchte.


Wie empfand ich die Charaktere?

Lin ist in Trauer, denn sie hat Jovis verloren und muss sich jetzt eigenständig um neue Bündnisse kümmern, damit eine weitere Rebellion verhindert werden kann. Nur sie ist die Einzigste, die so denkt, denn nicht alle wollen das alles abwarten bis feststeht, dass in den Minen, wo das Geistgestein abgebaut wurde, der Grund für die verlorengegangenen Inseln sind. Die Zeit ist knapp, denn die Dione verfolgen weitere Pläne, um Lin vom Thron zu werfen. Sie ist innerhalb dieser Trilogie zu einer jungen und mutigen Frau herangewachsen, die sich allen Aufgaben stellt, die auf sie zukommen. Sie möchte das Allerbeste für ihr Volk und demnach handelt sie auch sehr konsequent.

Jovis ist gestorben. Das denkt halt der Großteil davon. Er hat andere Pläne und fährt jetzt über die Meere und entert kaiserliche Schiffe, die Geistgestein gelagert haben und das unfreiwillig. Ein Splitters beeinflusst ihn und ihn loszuwerden ist aussichtslos.

Ranami ist auf Nephilanu gestrandet und steht gegenüber den Splitterlosen. Er wird gefangen genommen und er wünscht sich so sehr, dass Phalue an seiner Seite wäre, aber die ist mit Lin unterwegs.


Wie hat es mir gefallen?

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie in den Teilen zuvor wieder sehr leicht. Ich werde aus verschiedenen Erzählperspektiven durch die Geschichte geführt, was mir die Charaktere näher gebracht und deren Handlungen besser verständlich und nachvollziehbarer gemacht hat. Die einzelnen Entwicklungen, die ich erleben durfte, haben mir sehr viel Freude bereitet. Nisong fand ich am interessantesten. Im letzten Teil werden die ganzen Geheimnisse rund um Alanga, der Knochensplittermagie und dem Geistgestein aufgelöst. Der Handel von dem Gestein und den Karonüssen führt immernoch zu enormen Problemen, wo es schon mehrere Jahre zu keiner Lösung führt. Die Menschen sind stur und ihnen sind die Folgen daraus gar nicht bewusst.










🌸 Mein Fazit 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


„Der Knochensplitterpalast – Der Krieg“ ist der finale Teil der Fantasy Reihe von Andrea Stewart. Ich fand es, dass es ein gelungener Abschluss einer etwas anderen Reihe war, den ich so noch nie gelesen hatte. Das Setting ist ein wenig asiatisch angehaucht mit Magie, die darin wirkt und das ist sehr faszinierend. Ein richtiges Leseabenteuer. Man bekommt ein wenig Fantasy, tolle Figuren und eine sehr atemberaubende und packende Handlung geliefert. Fühlte mich sehr gut unterhalten und es ist für jeden Fantasy Fan eine echte Lese- und Kaufempfehlung.










🌸 Meine Bewertung 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Handlung:☆☆☆☆☆
Charaktere:☆☆☆☆☆
Erzählstil:☆☆☆☆☆
Spannung:☆☆☆☆☆
Schreibstil:☆☆☆☆☆
Cover:☆☆☆☆☆
Fantasy:☆☆☆☆☆






Neugierig geworden?

AmazonThalia Pieper Bücher





Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.

Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert