Bookish Moments

[Rezension] Realm Breaker (3) Das Reich der Spindeln

Bettina B. | Mittwoch, 30. Oktober 2024 | Kommentieren


Werbung | Rezensionsexemplar

Preis: 20,00 (Print) | 12,99 € (E-Book)
Seiten: 736
Reihe?: Realm Breaker #3
Genre: High Fantasy
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: Michaela Link
Verlag: Penhaligon (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-7645-3278-9
ET: 22.05.2024

Neugierig?:Leseprobe

Das Buch wurde mir vom Bloggerportal und Penhaligon kostenlos als Leseexemplar zur Verfügung gestellt. Daher enthält meine Rezension Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch. Ein großes Dankeschön dafür ♥





🌸 Inhalt 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Die TikTok-Sensation FATE BREAKER auf Deutsch: Die Fortsetzung der epischen High-Fantasy-Saga von Platz 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin Victoria Aveyard!

Das Schicksal der Welt steht in der Tat auf Messers Schneide: Dem machtgierigen Tyrannen Taristan ist seine legendäre Spindelklinge abhandengekommen – und liegt nun in den Händen seiner Nichte Corayne. Endlich scheint es möglich, dass mit dieser Waffe die dunklen Kräfte, die Taristan und seine geliebte Königin Erida entfesselt haben, zurück in ihre Spindelwelt gedrängt werden. Zwei Portale sind noch offen, und hinter einem erwartet Corayne ein hasserfüllter Gott – der Lauernde …

Packende Magie, tiefgründige Figuren und tödliche Wendungen – die perfekte Lektüre für die nächste Generation an Tolkien-Fans.

Victoria Aveyards epische »Realm Breaker«-Saga:
1. Das Reich der Asche
2. Das Reich der Klingen
3. Das Reich der Spindeln






🌸 Der Anfang 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Ein abtrünniger Priester zählte die Namen seiner Götter auf und betete zu jedem einzelnen.




🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Wie gefällt mir die Gestaltung?

Ich muss zugeben, dass ich diesen dritten und finalen Teil nicht mehr auf dem Schirm hatte und durch reinen Zufall habe ich diesen wieder im Bloggerportal in meiner Merkliste entdeckt. Das Cover ist wunderschön. Der rot-braune Farbverlauf und die Ornamente vom Hintergrund her geben dem Gesamtbild einen besonderen Effekt.

Worum geht es in diesem Buch?

In „Realm Breaker – Das Reich der Asche“ geht es um die junge Piratentochter Coryane, von der es abhängt jetzt alles abhängt, denn sie trägt die gestohlene Spindelklinge in den Händen. Sie alleine kann zusammen mit ihren treuen Gefährten das Schickal zugunsten ihrer Seite wenden. Das Reich Allwacht ist in Gefahr, denn diese sogenannten Spindeln können sämtliche Tore in andere Welten öffnen und ein brutaler Dämonengott aus den Aschenlanden hat es genau auf dieses Reich abgesehen. Er lauert hinter diesen Pforten und zu jeder neuen Schandtat bereit. Sein Ziel ist es das ganze Reich niederzumetzeln und zu zerstören. Wird Coryane es schaffen als Nachfahrin dieser Blutlinie das Reich vor dem Untergang zu bewahren und gelingt es ihrem Onkel seine eigene Mission im Reich des Dämonengottes zu bewältigen?



Wie empfand ich die Charaktere?

Die verschiedenen Figuren hier in diesem Teil, machen das Buch und seine Geschichte zu etwas besonderem, denn sie können nicht unterschiedlicher sein. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise liebenswert und willenstark. Diese Vielfältigkeit macht, wenn sie in Gruppen unterwegs sind sehr viel aus und zu etwas einzigartigem. Die Entwicklungen jedes einzelnen Charakters ist so enorm groß. Grad bei Corayne sieht man es am allermeisten. Gerade, weil jetzt alles von ihr abhängt. Auch die Beziehungen der Einzelnen haben mehr Raum bekommen.


Wie hat es mir gefallen?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Corayne geschrieben, die hier so einiges zu meistern hat. Auch ihre Fähigkeiten lernt sie besser kennen. Der Spannungsbogen ist enorm stark und das bis zum Ende hin. Es passieren immer wieder unerwartete Dinge und es kommt mehr und mehr zum Vorschein durch die wechselnden Settings, wodurch die Geschichte stetig an Fahrt aufnimmt. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm. Die Autorin hat die einzelnen Charaktere gut herausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch und lebendig wirken und man das Gefühl bekommt auch ein Teil von alldem zu sein. Die ganze Beschreibungen sind so bildgewaltig, dass man genaue Vorstellungen von alldem bekommt, wo die Charaktere sich immer aufhalten gerade.









🌸 Mein Fazit 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


„Realm Breaker – Das Reich der Spindeln“ ist eine spannende, packende und mitreißende High Fantasy Geschichte gepaart mit Romantasy, die voller Magie, Freundschaft und Abenteuer, wie auch ein tolles Ende einer atemberaubenden Trilogie. Sie hat mich sehr berührt und gefesselt. Ich würde diese Reihe sogar nochmal lesen, grad weil die Autorin es schafft nicht jedes einzelne Detail aufzuklären und das bis zum Schluss, sondern man empfindet es genau so wie es ist, perfekt.











🌸 Meine Bewertung 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Handlung:☆☆☆☆☆|5*
Setting:☆☆☆☆☆|5*
Charaktere:☆☆☆☆☆|5*
Erzählstil:☆☆☆☆☆|5*
Spannung:☆☆☆☆☆|5*
Schreibstil:☆☆☆☆☆|5*
BuchCover:☆☆☆☆☆|5*
Fantasy:☆☆☆☆☆|5*







Neugierig geworden?

AmazonThalia Pieper Bücher





Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.

Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert