Bookish Moments

Kurzrezi: Herz berührt – Ein Engel für Jack

Bettina B. | Mittwoch, 30. August 2017 | Kommentieren

Infos

Autor: Jo Berger
Titel: Herz berührt 2 – Ein Engel für Jack
Original: —-
Preis: € 2,99
Seitenanzahl: 394
Format: Print / E-Book
Reihe: 2. Teil von 2
Genre: Liebe, Freundschaft, Fantasy (ab 14)
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2017
Gelesen: September 2017


Neugierig?

»Einen Menschen in seinem Herzen behalten zu wollen und ihn doch gleichzeitig gehen zu lassen … Das ist verdammt schwer.«

Na endlich! Auf Elisa wartet eine neue Liebesmission. Und die hat es in sich!

Sie soll den verwitweten Bestsellerautor Jack mit der bezaubernden Buchhändlerin Hope zusammenbringen. Das alles wäre ein Kinderspiel, wenn nicht Jack immer noch maßlos um seine an Krebs verstorbene Frau trauern würde. Er denkt überhaupt nicht daran, sich neu verlieben zu können. Selbst sein bester Freund Steve findet keinen Zugang mehr zu ihm. Und Hope? Die hegt nicht auch nur ein Fünkchen Interesse für den unscheinbaren Jack. Denn insgeheim träumt sie von einem echten Kerl wie aus den erotischen Romanen, die sie so liebt.

Wird Elisa diese schwierige Aufgabe meistern? Sie ist zuversichtlich, denn: Was wäre ein echter Engel ohne Herausforderung? Aus dem vermeintlichen Langweiler lässt sich bestimmt eine anbetungswürdige Sahneschnitte zaubern. Doch Jack ist eine harte Nuss. Elisa kommen erste Zweifel … und sie muss sich beeilen, denn Hope ist drauf und dran, einen anderen zu heiraten!

**Was für eine Story! Ich habe mehrmals laut gelacht.* Turbulente Lovestory voller Humor und Herzenswärme. * Köstlicher Lesespaß! * Herrlich komisch und so berührend. * Spannende Verwicklungen und ein wunderbares Happy-End.**

„Trotz aller Leichtigkeit werden auch Punkte angesprochen, die den Leser durchaus zum Nachdenken anregen, in diesem die Trauer um einen geliebten Menschen. Wann sollte sie beendet werden? Kann sie beendet werden?“ (Gaby)

„Sehr sympathische liebenswerte Charaktere, ein flüssig lesbarer lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung die viele Emotionen aber auch die Liebe und Humor beinhaltet, haben mich wunderbar unterhalten und sehr zufriedengestellt.

Wirklich zu empfehlen!“ (Manja)

„Das war mal wieder ein Buch zu dem die Aussage: hach, war das wieder schön passt.“ (Ulla)

„Gefühlsmäßig bot mir dieses Buch eine ganze Menge. Denn ich konnte mich in alles gut reinversetzen und erlebte Gefühle wie Freunde, Glück, Einsamkeit, Wut und Traurigkeit hautnah mit. “ (Kati)

Quelle: Amazon


„Einen Menschen in seinem Herzen behalten zu wollen und ihn doch gleichzeitig gehen zu lassen … Das ist verdammt schwer.“

Jo Berger schreibt moderne Liebesromane und kurze Alltagsgeschichten aus dem Leben. Dabei erwärmen ihre Romane nicht nur Herzen, sondern auch Lachmuskeln.
Im Jahr 2012 begann Jo Berger mit satirischen Kolumnen für lokale Online- und Printzeitungen und veröffentlichte 2013 die ersten Satiren aus dem Alltag „Das liegt am Wetter“. Ab November 2016 ist die bis dahin hauptberufliche Controllerin nun Vollzeitautorin, um sich ganz dem Romanschreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrer Familie im Rhein-Neckar-Kreis.
Die Leser/innen lieben ihren Witz, der in keinem Roman fehlt. Denn wenn Jo Berger zu ihrer Feder greift, dann meist mit viel Herz und Humor. In ihren Romanen geht es um die ganz große Liebe, um Lebenslust und Happy Ends. Es geht um Frauen in den Achterbahnen des Lebens, um Traumprinzen, beste Freundinnen und Lebensträume. Doch auch auf nachdenkliche Momente und die großen „Hachs“ darf sich der Leser freuen.

Das Cover ist von seiner Darstellung her mit den Zeichnungen und der pink – blauen Farbhaltung sehr süß gestaltet worden. Die Schriftart ist mit dem Geschnörkelten richtig toll. Die Geschichte fand ich richtig witzig, humorvoll und amüsant. Das lag aber an dem besonders lockeren Schreibstil der Autorin, die ich bisher noch nicht kannte, noch hatte ich bisher etwas von ihr gelesen. Somit war dieses Buch, wo ich leider den zweiten Band erwischte, eine Premiere für mich. Dennoch traute ich mir diese Herausforderung zu. Es ging aber auch sehr in die Tiefe aufgrund der sehr intensiven Geschichte von Jack selber, der mit dem Verlust seiner geliebten Frau nicht klar kam und sich hängen ließ, wo Elisa schauen musste und sein bester Freund Steven, ihn wieder aufzupäppelnde. Nur man bekam das Gefühl, dass er keinerlei fremde Hilfe annahm und sich selbst im Weg stand. Wird es Elisa gelingen aus ihm den Jack wieder zu machen, der er vor Megans Tod war? Oder scheitert ihre Mission? Leider konnte mich dieses Buch trotz toller Geschichte leider nicht überzeugen. Das lag nicht an der Autorin selber oder deren Schreibstil, sondern an mir als Leserin. Hatte Schwierigkeiten rein zu kommen in die Handlung selber und das schleppte sich leider hindurch, sodass ich mir irgendwann sagte, dass ich an einer gewissen Stelle das Buch abbreche und nicht weiterlesen werde. Ich wünsche Jo Berger sehr sehr viel Glück mit ihren weiteren Büchern, dass sie andere begeisterte Leser mit ihren Büchern fesselt. Alles alles gute Dir, liebe Jo!

Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, weil man das nur tun kann bei dieser Reihe. Es ist eine Reihe, wo ich sagen kann, dass sie zu einer meiner absoluten Highlights und Favoriten zählt von diesem Jahr und ich bin mir absolut sicher darin, wenn ich sage, dass ich sie jederzeit wieder lesen könnte. Aber zuerst konzentriere ich mich auf den leider letzten Band dieser Bänder, nämlich Rock my Dreams.

Cover: 3,0 Schreibstil: 3,0 Charaktere: 3,0 Handlung: 3,0

Vielen lieben Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert