Bookish Moments

[Rezension] Realm Breaker (1) Das Reich der Asche

Bettina B. | Donnerstag, 22. September 2022 | Kommentieren


Werbung | Rezensionsexemplar

Preis: 20,00 (Print) | 12,99 € (E-Book)
Seiten: 608
Reihe?: Realm Breaker #1
Genre: High Fantasy
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung:Michaela Link
Verlag: Penhaligon (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-7645-3270-3
ET: 09.08.2022

Neugierig?:Leseprobe




🌸 Inhalt 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Die TikTok-Sensation REALM BREAKER auf Deutsch: Der Auftakt der epischen High-Fantasy-Saga von Platz 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin Victoria Aveyard!

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

Packende Magie, tiefgründige Figuren und tödliche Wendungen – die perfekte Lektüre für die nächste Generation an Tolkien-Fans.

Victoria Aveyards epische »Realm Breaker«-Saga:
1. Das Reich der Asche
2. Das Reich der Klingen
3. Das Reich der Spindeln






🌸 Der Anfang 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Kein lebender Sterblicher hatte je eine Spindel gesehen.




🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Wie gefällt mir die Gestaltung?

Das Cover ist so wunderschön von seinen in Gold und Braunen Farbverläufen

Worum geht es in diesem Buch?

In „Realm Breaker – Das Reich der Asche“ geht es um den Auftakt einer neuern Fantasy-Reihe von Victoria Aveyard, die man ja bereits schon durch ihr Debüt „Die Farben des Blutes“ kennt. Ich habe bereits die ersten zwei Teile dieser Reihe gelesen und es war absolut klar für mich, dass ich mich auch mal an ihr neues Werk wagen werde. Diese unglaublichen Welten, die sie erschafft, faszinieren mich sehr und so war es auch hier. Coryane hat den Traum ihre Mutter auf ihren großen Seereisen zu begleiten. Nur sie hält es für sehr gefährlich sie mitzunehmen und somit bleibt dieser nichts anderes übrig als in ihrer Heimat zu bleiben. Dann taucht eines Tages ein geheimnisvoller, unsterblicher und mysteriöser Mann auf und die beiden begegnen sich. Er behauptet ihr gegenüber, dass er ihren Vater zu kennen scheint und diese Begegnung und dieses Gespräch der beiden führt dazu, dass Corayne sich auf den Weg macht; zusammen mit einer ebenbürtigen Gruppe, denen es genauso ergeht wie ihr, die Welt davor zu retten, dass ihr Onkel und dessen Armee diese Welt zerstört auf brutale Art und Weise.




Wie empfand ich die Charaktere?

Jade ist eine sehr sympathische, taffe und starke Protagonistin, die versucht sich durchs Leben irgendwie durchzuboxen. Als sie auf der Academy für Übernatürliche landet muss sie sich einigen Herausforderungen und Unannehmlichkeiten stellen. Sie muss schauen, dass man nicht dahinterkommt wer sie wirklich ist und wie sie auf diese Akademie gekommen ist. Sie wirkt auf mich sehr bodenständig und kämpferisch.

Asher ist ein intelligenter, gutaussehender und flirtender Charakter, der um jeden Preis Jade besser kennenlernen möchte und ihre Kräfte haben dieses nicht hervorgerufen. Es ist einfach um ihn geschehen. Doch sie vertraut ihm einfach nicht so richtig und das schlaucht ihn sehr. Außerdem freundet sie sich mit seinem Erzfeind Ezra an, was ihm absolut nicht in den Kram zu passen scheint.


Wie hat es mir gefallen?

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Jade und Asher geschrieben, um die es in diesem Buch geht. Beide besuchen die Academy und haben verschiedene Fähigkeiten. Der Spannungsbogen ist enorm stark und das bis zum Ende hin. Immer mehr Dinge passieren und es kommt mehr und mehr ans Tageslicht, wodurch die Geschichte stetig an Fahrt aufnimmt. Der Fokus des Settings ist an der Akadmie, aber die Location wechselt auch mal woandershin. Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr angenehm. Die Autorin hat die einzelnen Charaktere gut herausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch und lebendig wirken und man das Gefühl bekommt auch ein Teil von alldem zu sein. Die ganze Beschreibungen sind so bildgewaltig, dass man genaue Vorstellungen von den einzelnen Gebäuden und deren Einrichtung erhält.










🌸 Mein Fazit 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


„Realm Breaker – Das Reich der Spindeln“ ist eine spannende, packende und mitreißende High Fantasy Geschichte gepaart mit Magie, Freundschaft und Abenteuer, wie auch einen bösen Cliffhanger am Ende der zerstörend ist und man sofort den nächsten Teil in den Händen halten möchte. Die Autorin hat durch diese ganz neue Geschichte es geschafft eine komplett andere Welt zu erschaffen, wie man sie bisher noch nicht von ihr gesehen hat. Sie ist düster, voller Gefahren und von vielen magischen Wesen bewohnt, sodass man einfach nur darin eintauchen möchte.

Für mich ist Victoria Aveyard einfach die Königin der Berührung und des Packens. Sie schafft es durch ihren lockeren und seichten Schreibstil ihre Leser immer wieder zu entführen und in ihren Bann zu ziehen. Das atemberaubende











🌸 Meine Bewertung 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Handlung:☆☆☆☆☆|5*
Setting:☆☆☆☆☆|5*
Charaktere:☆☆☆☆☆|5*
Erzählstil:☆☆☆☆☆|5*
Spannung:☆☆☆☆☆|5*
Schreibstil:☆☆☆☆☆|5*
BuchCover:☆☆☆☆☆|5*
Fantasy:☆☆☆☆☆|5*







Neugierig geworden?

AmazonThalia Pieper Bücher





Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.

Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert