Infos
Werbung | Rezensionsexemplar
Preis: € 12,99 [D]
Seiten: 384
Reihe?: Talus (2)
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Alter: ab 14 Jahren
Übersetzung: ——–
Format: Taschenbuch
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52629-3
ET:01.10.2021
Dieses Buch wurde mir vom Droemer Knaur kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daher ist meine Rezension Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch selbst.
Inhaltsangabe
Der zweite und abschließende Teil von Liza Grimms gefeierter Urban Fantasy
Bedenke, was du dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen…
Für den Edinburgher Zirkel junger Hexen und Hexer scheint plötzlich alles möglich zu sein, als das mysteriöse Artefakt »Talus« auftaucht, denn der magische Würfel ist in der Lage, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch ein derart machtvoller Gegenstand zieht finstere Mächte an wie ein Magnet – und ein Herzenswunsch kann eine äußerst gefährliche Angelegenheit sein. Das muss auch die Studentin Erin am eigenen Leib erfahren, die Hals über Kopf in den Hexenzirkel und die Geheimnisse um Talus hineingezogen wurde. Denn plötzlich steht nicht nur das Leben der Magiebegabten auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Hexen-Welt …
Liza Grimms Urban-Fantasy-Dilogie »Die Hexen von Edinburgh« besteht aus den beiden Fantasy-Romanen »Talus – Die Hexen von Edinburgh« und »Talus – Die Magie des Würfels«.
Von Liza Grimm sind außerdem die folgenden Fantasy-Romane erschienen:
• Die Götter von Asgard
• Die Helden von Midgard
Der Anfang
Das zurückhaltende Klopfen ordnete Noah sofort einer bestimmten Person zu.
Mein Leseindruck
Das Cover spricht mich, wie vom Vorgänger schon, total an und die Grün-Gelb Effekte passen perfekt dazu und geben dem Gesamtbild ein magisches Flair. Wenn sie so nebeneinander im Regal stehen bekommt mein Herz einen kleinen Sprung.
Die magischen Bestandteile im Buch haben mir besonders gut gefallen, denn diese Welt der Hexen und Magier lebt schließlich davon. Ich erfahre auch, was wirklich hinter dem Würfel Talus steckt und woher seine Geschichte kommt. Erin lernt auch, wie man den Vortex benutzt und ihre Magie, die sie in sich trägt, richtig anwenden und kontrollieren kann, denn dazu gehört auch, dass sie all das beherrscht.
Mein Fazit
Ich kann diese Dilogie von Liza Grimm deshalb empfehlen, weil es in dieser Reihe um mehr als um Fantasy und Magie geht. Es geht auch um Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe, Abenteuer, unerwartete Wendungen und Entwicklungen, tollen Charakteren und verschiedene Settings. Und wer Hexen in Bücher liebt, für den ist das hier ein absolutes MUSS!