Bookish Moments

[Rezension] Pirates Queen (1) Daughter of the Pirate King. Fürchte mein Schwert

Bettina B. | Samstag, 2. November 2024 | Kommentieren


Werbung | Rezensionsexemplar

Preis: 16,00 (Print) | 4,99 € (E-Book)
Seiten: 320
Reihe?: Pirate Queen Saga #1
Genre: Slow-Burn Romance, Enemies-to-Lovers
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: Frauke Meier
Verlag: Blanvalet (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-7341-6388-3
ET: 23.10.2024

Neugierig?:Leseprobe

Das Buch wurde mir vom Bloggerportal und Penhaligon kostenlos als Leseexemplar zur Verfügung gestellt. Daher enthält meine Rezension Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch. Ein großes Dankeschön dafür ♥





🌸 Inhalt 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Ich bin die Tochter des Piratenkönigs. Fürchte mein Schwert! Der Auftakt der knisternden Piraten-Romantasy-Saga von TikTok-Sensation Tricia Levenseller!

***Mit besonderem Zusatzcontent nur in dieser Ausgabe: Kartenmaterial und Autorinnen-Interview.***

Captain Alosa hat nur ein Ziel vor Augen: Im Auftrag des Piratenkönigs Kalligan soll sie das Fragment einer Schatzkarte beschaffen. Ein Kinderspiel für sie, da kein Freibeuter es mit ihr aufnehmen kann. Das brutale Training ihres Vaters Kalligan hat sie zu seiner Geheimwaffe gemacht, denn sie setzt ihren Gegnern nicht nur ihre Kampfkraft, sondern auch die Sirenenmagie ihrer Mutter entgegen. Siegesgewiss beginnt Alosa ihre Mission auf einem Schiff voll verfeindeter Piraten, doch hat sie dabei nicht mit dem unverschämt attraktiven Ersten Maat Riden gerechnet, der gegen all ihre Kräfte immun zu sein scheint …

Slow-Burn Romance trifft auf Enemies-to-Lovers-Trope und Abenteuer auf hoher See!






🌸 Der Anfang 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Ich hasse es, mich anzuziehen wie ein Mann.




🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Wie gefällt mir die Gestaltung?

Ich habe dieses Buch durch Zufall im Bloggerportal und auf der Randomhouse Seite gesehen und es klang so gut, dass ich es lesen musste. Ich liebe ja solche Geschichten, die auf dem Meer

Worum geht es in diesem Buch?

In „Daughter of the pirate King“ geht es um Captain Alosa, die als eine starke und selbstbewuste Frau auftritt. Sie soll die beste Piratin der Meere sein und hat ihre eigene Crew hinter sich stehen. Sie wurde von ihrem Vater, dem Piratenkönig dazu ausgebildet. Dadurch haben ihre Gegner keinerlei Chancen. Als ihr Vater sie auf eine Mission schickt, ist nicht nur ihre Geschicklichkeit, sonder auch ihre anderen besonderen Fähigkeiten gefragt, die sie unter Beweis stellen muss. Wird es ihr gelingen, das Fragment dieser Schatzkarte zu finden? Und was hat es mit diesem Riden auf sich?



Wie empfand ich die Charaktere?

Alosa, die auch „Lady Jack Sparrow“ genannt wird, ist für mich eine starke und aufgeweckte Protagonistin, die sich durch ihr Wesen sehr schnell in mein Herz geschlossen hat. Sie ist noch dazu Halb Mensch – Halb Sirene und letzeres versucht sie so gut wie es geht zu verbergen, denn diese Gabe ist etwas ganz besonderes.

Sie ist der weibliche Hauptcharakter dieser Geschichte ist, hat eine starke Mannschaft hinter sich, was nicht gerade einfach ist, da dieser Posten eigentlich immer von Männern dominiert wird. Mit ihrer Schlagfertigkeit und Durchsetzungsvermögen kommt sie gegen an. Sie hat eine wichtige Mission zu erfüllen auf einem feindlichen Piratenschiff, wo ihr auch der gutaussehende und attraktive Riden Jeskor begegnet und gegen ihre besonderen Fähigkeiten immun zu sein scheint.

Riden ist ein intelligenter, gutaussehender und flirtender Charakter, der um jeden Preis die schlagfertige Alosa immer wieder aufs Neue herausfordert und provoziert. Nur sie ist gewitzt und durch diese kommt er nicht gegen an.

Die Dialoge zwischen den beiden sind legendär und unterhaltsam. Ein echt interessantes und amüsiertes Wortgefecht sind der Beginn der knisternden Atmosphäre, die bei den Zwei herrscht.
Mit Alosa und Riden hat die Autorin zwei wirklich taffe, authentische und starke Charaktere erschaffen, die einem richtig ans Herz wachsen und einen nicht mehr loslassen wollen.


Wie hat es mir gefallen?

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Alosa geschrieben, um die es in diesem Buch geht. Die Handlung dreht sich rund um die abenteuerliche Fahrt auf dem Meer auf dem feindlichen Piratenschiff, wo auch größtenteils der Fokus darauf liegt. Der locker-leichte und angenehme Schreibstil und die seeräuberische Ausstrahlung, die darin versprüht wird, tut ihr übriges. Es hat so eine Mischung zwischen Pippi Langstrumpf und Fluch der Karibik Vibes, was mir sehr gut gefällt. Das Setting auf dem Meer und das Abenteuer, welches mich erwartet hat mich sofort gepackt. Den Sarkasmus, den Alosa förmlich versprüht und die entsprechenden Dialoge haben mir schöne Lesestunden geschenkt.










🌸 Mein Fazit 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


„Daughter of the Pirate King“ ist eine spannende, abenteuerliche Geschichte gepaart mit Enimies-to-Lovers und Slowburn Tropes. Wer hier spicy Momente sucht, sucht vergebens. Das Piratenthema wird hier stark aufgegriffen und das beweisen, dass auch durchaus eine Frau sich durchschlagen kann in einer Position, die eigentlich nur von Männer dominiert wird. Die ganzen Informationen über Alosa‘s besondere Fähigkeit bekommt man aber erst später und vor allem was das genau für eine ist. Tolle Dialogschlagabtausche zwischen ihr und Riden haben der Geschichte nochmal etwas mehr Witz gebracht. Der Cliffhanger am Ende sagt schon aus, dass noch weitere Teile dieser Reihe folgen werden.











🌸 Meine Bewertung 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Handlung:☆☆☆☆☆|5*
Setting:☆☆☆☆☆|5*
Charaktere:☆☆☆☆☆|5*
Erzählstil:☆☆☆☆☆|5*
Spannung:☆☆☆☆☆|5*
Schreibstil:☆☆☆☆☆|5*
BuchCover:☆☆☆☆☆|5*
Fantasy:☆☆☆☆☆|5*







Neugierig geworden?

AmazonThalia Pieper Bücher





Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.

Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert