Bookish Moments

[Rezension] Glencoe View (1) Two Hearts, One Lie

Bettina B. | Montag, 4. November 2024 | Kommentieren


Werbung | Rezensionsexemplar

Preis: 16,00 (Print) | 9,99 € (E-Book)
Seiten: 400
Reihe?: Glencoe View #1
Genre: Romantic-Suspense
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: —–
Verlag: Droemer Knaur (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-426-44810-6
ET: 01.10.2024

Neugierig?:Leseprobe

Das Buch wurde mir von Droemer Knaur kostenlos als Leseexemplar zur Verfügung gestellt. Daher enthält meine Rezension Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch. Ein großes Dankeschön dafür ♥





🌸 Inhalt 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Wilde Highlands, große Gefühle … Romantik trifft Spannung in Nina Bilinszkis neuer mitreißender Romantic-Suspense-Dilogie!

Wo beeindruckende Berge auf glitzernde Seen und gemütliche Pubs treffen, entspinnen sich die gefühlvollsten und packendsten Geschichten … Nina Bilinszkis neue New-Adult-Suspense-Reihe »Glencoe View« entführt an einen der schönsten Flecken Erde und lässt Leser*innenherzen höher schlagen! Ein Liebesroman mit genau den richtigen Zutaten:

Die atemberaubenden schottischen Highlands, zwei rivalisierende Mountain Resorts und ein gutaussehender Outdoor Guide, dem man nicht trauen kann …

Isla hat als Mountain Guide der Glencoe View Lodges ihren Traumjob gefunden. Sie ist jedoch alles andere als begeistert, diesen Sommer mit Leon McLachlan zusammenarbeiten zu müssen, mit dem sie schon seit Schulzeiten eine tiefe Feindschaft verbindet. Ärgerlich, dass Leon nichts von seinem Charisma eingebüßt hat und es schafft, ihre hitzigen Diskussionen bald schon in neckende umschlagen zu lassen. Gleichzeitig passieren in den Glencoe View Lodges merkwürdige Dinge: die Küche wird geplündert, das Wasser abgestellt, und Islas Auto bleibt liegen. Als die Sabotageakte immer skrupelloser werden und nicht nur die Zukunft der Lodges, sondern auch Menschenleben gefährden, muss Isla sich einmal mehr fragen, wer auf ihrer Seite steht und wer ihr das Leben zur Hölle machen will …

Eine Enemies-to-Lovers-Romance zum Mitfiebern und Dahinschmelzen!

Ebenfalls von Nina Bilinszki erhältlich:

Die »Between Us«-Reihe:

An Ocean Between Us
A Fire Between Us
A Storm Between Us

Die »Love Down Under«-Reihe:

No Flames too wild
No Stars too bright
No Waves too high






🌸 Der Anfang 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Es gibt Tage, da weiß man bereits beim Aufstehen, dass man besser im Bett geblieben wäre.




🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Wie gefällt mir die Gestaltung?

Das Cover ist so wunderschön gestaltet mit dem in grün-türkisen Farbverlauf, der geschnörkelten Schriftart und der goldenen Schriftfarbe. Gefällt mir sehr sehr gut und ein echter Hingucker, wo man sich auch direkt drin verlieben könnte und genau das widerspiegelt, worum es in der Geschichte geht.

Worum geht es in diesem Buch?

In „Two Hearts, One Lie“ geht es um Isla, die einen Job in einer Mountain-Guide Lodge hat, wo Wandertouren für Touristen angeboten wird. Diese hat sie mit einem guten Freund zusammen ins Leben gerufen und sie brennt richtig dafür. Nach einer Pandemie läuft das Geschäft nicht mehr so gut und sie müssen eine Lösung dafür finden damit das Logde nicht schließen oder die Mitarbeiter entlassen werden müssen. Der Besitzer kommt auf die Idee eine Kooperation mit dem Three Sister Resort einzugehen. Weil es vom Sohn und seinem Vater geführt wird hätte man wieder eine Chance darauf, dass alles wieder besser läuft und man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn das Resort hat auch Probleme, denn diesen fehlt es an Aktivitäten. Nur Isla ist nicht gut auf Leon zu sprechen, da er ihr seit der Highschool ein Dorn im Auge ist. Wären da nur nicht diese Anziehungskräfte, die immer wieder aufs Neue da dagegenwirken würden und zwar von beiden Seiten her. Wird man es schaffen trotz den Differenzen ein gemeinsames Ziel zu erreichen? Und wie steht es mit den vergangenen Dingen, die zwischen den beiden steht?



Wie empfand ich die Charaktere?

Isla ist Tour-Guide und liebt alles an ihrem Job, da sie auch gerne wandern geht und die Berge ihr Ein und Alles ist. Sie ist ein sympathischer Charakter und noch dazu trägt sie ihr Herz am rechten Flecke. Von ihrer Schlagfertigkeit bin ich schwer beeindruckt und wünschte, ich hätte auch dieses Talent. Wegziehen aus Glencoe käme für sie niemals in Frage; da sie sich sehr wohlfühlt in ihrem kleinen aber feinen Häuschen, wo sie zusammen mit ihrem verschmusten und anspruchsvollen Kater Frodo lebt. Der kleine Flauschy ist aber auch ein Süsser und hat für einige Lacher bei mir gesorgt.

Leon ist ein gutaussehender, wortgewandter Charakter, der seine Arbeit im Three Sister Resort liebt, gerne in der Natur ist. Er fährt sehr gerne Motorrad, womit er auch immer zum Job fährt. Nur er hat diese Eigenart an sich, die man irgendwie nicht durchschaut. Wieso Isla ihn nicht ausstehen kann, wird man im Laufe des Buches erfahren, aber eine Chance so richtig hinter seine Fassade zu blicken, bekommt man jetzt nicht so. Dennoch ist er mir auch ans Herz gewachsen und er tut mir auch wegen seinem Vater sehr leid.


Wie hat es mir gefallen?

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Isla und Leon geschrieben, um die es in diesem Buch geht. Beide sind Teil einer Mountain-Guide Truppe, die von verschiedenen Leitern geführt werden und beide lieben diesen Job und das spürt man förmlich in jeder einzelnen Zeile dieses Buches. Die Handlung kann mich vollends für sich einnehmen. Sämtliche Emotionen sorgen dafür, dass man gebannt ist darauf, was da alles so passieren wird darin. Der Spannungsbogen ist enorm stark und das bis zum Ende hin. Immer wieder passieren unerwartete Dinge und es werden immer mehr Puzzleteile zusammengefügt, die anfänglich noch da sind, wodurch auch die Charaktere und die Geschichte mehr an Fahrt aufnimmt. Der Fokus des Settings sind die Führungen, die Isla und Leon ausführen, aber die Locations wechseln auch mal woandershin. Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr angenehm. Die Autorin hat die einzelnen Charaktere gut herausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch und lebendig wirken und man das Gefühl bekommt auch ein Teil von alldem zu sein. Die ganze Beschreibungen sind so bildgewaltig, dass man genaue Vorstellungen von den einzelnen Orten, wohin uns die Guides führen.










🌸 Mein Fazit 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


„Two Hearts, One Lie“ ist eine schöner Auftakt der „Glencoe View“ Reihe von Nina Bilinzski, der mich sehr gepackt und in meinem Herzen berührt hat. Sehr unterhaltsam, gut ausgearbeitete Charaktere, die man direkt ins Herz schließt, dann noch der locker-leichte Schreibstil, die Geschichte selbst, die einen nicht loslassen will, das atemberaubende Setting rundum die wilden Highlands, die einem nahegebracht werden, wie die Gefahren drumherum. Ich habe einfach sehr schönes Lesererlebnis hier wieder beschert bekommen und mich konnte auch das Gesamtpaket recht überzeugen. Sehr empfehlenswert! Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil dieser Reihe.












🌸 Meine Bewertung 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Handlung:☆☆☆☆☆|5*
Setting:☆☆☆☆☆|5*
Charaktere:☆☆☆☆☆|5*
Erzählstil:☆☆☆☆☆|5*
Spannung:☆☆☆☆☆|5*
Schreibstil:☆☆☆☆☆|5*
BuchCover:☆☆☆☆☆|5*
Romantik:☆☆☆☆☆|5*







Neugierig geworden?

AmazonThalia Pieper Bücher





Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.

Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert