Bookish Moments

[Rezension] Pageturner [1] Empire of sins and souls

Bettina B. | Mittwoch, 18. September 2024 | Kommentieren


Cover

Werbung | Selbst gekauft

Preis: 18,00 €
Seiten: 400
Reihe?: Pageturner #1
Genre: Fantasy Romance, Dark Fantasy
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: ——
Verlag: Droemer Knaur (zum Buch hier entlang)
ISBN: 978-3-426-53092-4
ET: 02.09.2024






Inhalt

+++ Limitierte Auflage mit exklusivem Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

Wenn dein Tod erst der Anfang ist und im Vorhof zur Hölle die Liebe lauert

»Das verratene Herz« ist der Auftakt der Pageturner-Trilogie »Empire of Sins and Souls« von Bestseller-Autorin Beril Kehribar: Dark Romantasy mit einem morally gray cast und einer Heldin, für die der Tod nicht das Ende ist.

Zoé Durand ist eine Sünderin. Eine Lügnerin, eine Prostituierte und eine berüchtigte Diebin. Nach einer schicksalhaften Nacht muss sie sich einen weiteren Titel auf ihre Liste schreiben: Mörderin. Kein Wunder, dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in Xanthia wiederfindet, der letzten Station vor den Toren der Hölle. Plötzlich sieht Zoé sich hungrigen Xathyr ausgesetzt, die nach den Sünden in ihrem Blut gieren. Da kommt es gerade recht, dass der attraktive Xathyr-Graf Alexei ihr einen Pakt anbietet: Sie soll drei Relikte für ihn stehlen – im Gegenzug für ihre Freiheit. Doch gerade, als Zoé denkt, sie hätte Xanthias gefährlichste Dämonen schon kennengelernt, taucht der dunkle Prinz Kaspar auf – Alexeis größter Feind und jener Xathyr, vor dem der ganze Hof in Angst lebt. Zoé ist von Kaspars Schatten gleichermaßen abgestoßen und fasziniert. Noch ahnt sie nicht, dass sie weder Kas noch Alexei vertrauen sollte …

Diese Tropes sind enthalten (Auswahl):

strangers to lovers
emotional scars
Touch her and die / Touch her and I kill you!
Who did this to you?

Spicy Fantasy mit Gothic-Touch für eine erwachsene Zielgruppe

Beril Kehribar ist die Bestseller-Autorin der düsteren New-Adult-Dilogie »Schattenthron«. Mit »Empire of Sins and Souls« hat sie eine Fantasy-Liebesroman-Trilogie voller Intrigen, Geheimnisse, blutrünstiger Dämonen und sexy Höllenfürsten geschrieben.

Die Dark-Romantasy-Geschichte geht weiter in »Empire of Sins and Souls 2: Das gestohlene Herz« und wird abgeschlossen in »Empire of Sins and Souls 3: Das zerrissene Herz«.

»Düster, sinnlich, herzzerreißend. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.« – Carina Schnell

»Dieses Buch lebt von düsterer Romantik und einem tragisch-schönen Erzählton vor seiner bitterbösen Kulisse. Ich bin hoffnungslos verliebt!« – Juli Dorne

Diese Trilogie beinhaltet Themen, die bei manchen Menschen ungewollte Reaktionen auslösen können. Bitte achtet daher auf die Liste mit sensiblen Inhalten, die wir im Buch zur Verfügung stellen.



Mein Leseeindruck



Gestaltung
Das Buch ist von seiner ganzen Aufmachung her ein echter Hingucker. Die wunderschöne Gestaltung von seinen Verläufen in Grautönen und dem Farbschnitt mit den roten Rosen, die man auch in jedem Kapitel und im Buch selbst immer mal wieder finden kann. Im Inneren hat man auch das Vorwort, welches sich an die Leser*innen da draussen richtet, damit diese wissen auf was sie sich hier einlassen und was sie genau erwartet.

Worum geht es in diesem Buch?
„Empire of sins and souls“ ist der Auftakt der neuen Fantasy-Romance / Dark Fantasy Reihe von Beril Kehribar und gehört zu der „Pageturner“-Reihe. Die Autorin entführt ihre Leser*innen in eine düstere und grausame Welt, die aber auch Geheimnisse und Abgründe mit sich bringt. Wie muss es sich anfühlen, wenn man seinen Körper verkaufen muss für Geld, damit man überlebt? Ich könnte es ehrlich gesagt nicht, muss ich an dieser Stelle sagen. Wir begleiten Zoe, die ihr Geld mit Prostitution und Diebstählen verdient, um zu überleben und das alles macht sie nur für ihre kranke Mutter. Doch eines Tages wird sie erwischt dabei und zum Tode verurteilt. Sie erwacht danach in einer Art Parallelwelt namens Xanthia auf. Was sie alles dort erlebt, wie sie alles meistert und was sonst noch passiert, müsst ihr selbst herausfinden.

Wie empfand ich die Charaktere?

Zoe ist ein taffer und selbstbewusster Charakter. Sie strotzt nur so voller Tatendrang zu überleben und dafür zu sorgen, dass sie und ihre Mutter überleben, egal wie. Als solche Frau will sie sich von niemandem helfen lassen, also unabhängig sein und diese Stärke zeichnet sie aus. Wer hier eine „Good Girl“ Frau erwartet hat, ist auf dem Holzschneider, denn sie ist alles andere als das. Weiß was sie will und was nicht und aufgeben ist keine Option für sie. Auch wenn ich mancher ihrer Entscheidungen, die sie traf nicht ganz nachvollziehen oder verstehen konnte, sondern tausende Fragezeichen in meinem Kopf auftauchten und sich dachten: „Wieso macht sie das jetzt?“, war sie mir sehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Sie tut alles für die Menschen, die sie liebt. Zum Tode verurteilt und getötet, kommt sie in Xanthia, einer Parallelwelt an und muss auch dort schauen, wie sie zurechtkommt, weil ja alles neu für sie ist. Ihr Kampfgeist und ihre Vielschichtigkeit sorgen dafür, dass sie auch über sich hinauswächst und Mut zeigt.

Die anderen Charaktere kommen dabei auch sehr zur Geltung und man erfährt im Laufe der Geschichte auch etwas über sie. Der Graf Alexei ist mir da besonders ins Auge gefallen, da er hilfsbereit, unsicher, aber auch ein Selbstbewusstsein an den Tag legt wie sonst keiner. Auch Kaspar ist nicht ohne oder die anderen Nebencharaktere. Alle haben es in sich.



Wie hat das Buch auf dich gewirkt?

Ich habe von der Autorin bisher noch nie ein Buch gelesen, obwohl noch eine andere Dilogie von ihr bei mir im Regal steht, nämlich der „Schattenthron“. Die Grundidee und die Umsetzung der Geschichte habe ich als echt, authentisch, bildgewand und fesselnd empfunden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und zieht einen förmlich in seinen Bann. Ich habe das Buch sowohl gehört, wie auch gelesen und dadurch all das noch intensiver wahrgenommen. Es ist eine sehr dunkle, mystische und brutale Welt, die die Autorin da schuf und nichts für schwache Nerven, aber natürlich darf es auch etwas spicy darin zugehen. Es ist keine Lovestory, die einen hier erwartet, sondern etwas viel intensiveres und bedrohliches. Ich werde in der Sichtweise von Zoe in der Ich-Form durch die Geschichte geführt. Das Setting ist bildgewaltig, hat sehr viel Tiefgang und sehr hohes Spannungs- und Suchtpotential


Mein Fazit

„Empire of sins and souls“ ist eine packende, mitreißende und fesselnde Dark Fantasy Geschichte mit Romance und Spicy Aspekten darin. Die grausame, düstere Welt und die Charaktere, die die Autorin erschuf, hat mich sehr bewegt und mit sich gezogen. Ich erlebe sehr viel Aufs und Abs. Das Buch endet mit einer überraschenden Wendung mit der ich so nicht gerechnet hätte. Das Buch hat sehr viel Tiefgang, Spannung und eine Entwicklung, die unvorhersehbar ist. Der Cliffhanger ist sehr gemein, grad wenn man so lange warten muss bis der nächste Teil erscheint. Ein gelungener Auftakt und eine klare Leseempfehlung von mir.


-`ღ´-

Meine Bewertung


Handlung:☆☆☆☆☆
Charaktere:☆☆☆☆☆
Erzählstil:☆☆☆☆☆
Spannung:☆☆☆☆☆
Schreibstil:☆☆☆☆☆
Cover:☆☆☆☆☆
Fantasy:☆☆☆☆☆
Erotik:☆☆☆☆☆






Neugierig geworden?
AmazonThalia Pieper Bücher






Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.


Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert