Bookish Moments

[Rezension] Immortal Longings

Bettina B. | Samstag, 16. November 2024 | Kommentieren


Werbung | Leseexemplar

Preis: 25,00 (Print) | 19,99 € (E-Book)
Seiten: 432
Reihe?: Einzelband
Genre: Enemies to Lovers“-Fantasyroman
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: Elena Helfrecht
Verlag: Klett-Cotta (zum Buch hier entlang)
ISBN:978-3-608-96626-8
ET:28.09.2024

Neugierig?: Leseprobe

Das Buch wurde mir von der Buchhandlung Pieper Bücher kostenlos als Leseexemplar zur Verfügung gestellt. Daher enthält meine Rezension Werbung für den Verlag, die Autorin und das Buch. Ein großes Dankeschön dafür ♥





🌸 Inhalt 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Der neue „Enemies to Lovers“-Fantasyroman von TikTok Sensation Chloe Gong in limitierter Erstauflage mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt

Jedes Jahr strömen Tausende nach San-Er, der gefährlichen, engbesiedelten Hauptstadt des Königreichs von Talin. Dort richtet der Palast jährlich eine Reihe tödlicher Spiele aus. Diejenigen, die sich ihrer magischen Fähigkeit, zwischen Körpern hin- und herzuspringen, sicher genug sind, können dort an einem Kampf auf Leben und Tod teilnehmen – mit der Chance, unvorstellbare Reichtümer zu gewinnen.

Prinzessin Calla ist untergetaucht, seit sie ihre Eltern ermordet hat, weil sie das Volk von Talin von der tyrannischen Königsfamilie befreien will. Nur eine Person steht ihr dabei noch im Weg: ihr extrem zurückgezogen lebender Onkel, König Kasa. Wenn sie die Spiele gewinnt, hat sie endlich die Chance, ihm nahe genug zu kommen, um ihn zu töten. Ihr gegenüber steht Anton, ein junger Mann, der sich tief verschuldet hat. Die Spiele zu gewinnen ist seine letzte Chance, seine im Koma liegende Jugendliebe und sich selbst vor seinen Schuldnern zu retten. Als Anton Calla ein unerwartetes Bündnis vorschlägt, entwickelt sich ihre Partnerschaft schnell zu einer leidenschaftlichen, alles verzehrenden Verbindung. Doch bevor die Spiele enden, muss Calla sich entscheiden, wofür sie spielt – für ihren Geliebten oder ihr Königreich. Denn egal was passiert, nur einer von ihnen kann das Spiel lebend verlassen…

»Immortal Longings ist die perfekte Mischung aus Spannung und Romance.« Glamour.co.uk

»Immortal Longings ist eines dieser Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann.« The Fantasy Hive

»Chloe Gong verwebt meisterhaft eine komplizierte Welt, moralisch vielschichtige Charaktere und eine fesselnde Erzählung« Voice Magazine






🌸 Der Anfang 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Erleidet ein Lebewesen Brüche oder Blessuren, so ist es dazu gezwungen, sich selbst zu heilen.




🌸 Mein Leseerlebnis 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Wie gefällt mir die Gestaltung?

Ich habe vorher noch nie von diesem Buch gehört oder gelesen. Umso überraschter war ich dann als ich es las, welch tolle Geschichte mich da erwartet. Der Farbschnitt mit dem gelb-goldenen Hintergrund und den in schwarzer Farbe verzierten Blätter, Sternen, Mond und anderen Verzierungen, der sich über das ganze Buch verteilt, ist wunderschön.

Worum geht es in diesem Buch?

In „Immortal Longing“ geht es um San-Er, der Hauptstadt von Talin, wo jährlich tödliche Spiele stattfinden, welches ein absolutes Highlight immer ist. Diese beinhalten, dass man sicher im Hin- und Herspringen von Körpern sein sollte, denn nur dann hat man eine reele Chance zu gewinnen, um am Schluss reich herauszukommen. Dort wollen auch Prinzessin Calla und Anton teilnehmen. Beide haben unterschiedliche Gründe weswegen sie unbedingt gewinnen wollen. Die beiden begegnen sich und er macht ihr ein Angebot bei dem beide einen Vorteil hätten. Wenn da nicht die Gefühle im Spiel wären, die für eventuelle Schwierigkeiten sorgen könnten. Beiden ist wichtig lebendig aus diesen tödlichen Spielen herauszukommen.



Wie empfand ich die Charaktere?

Calla ist untergetaucht, weil sie ihre Eltern getötet hat und möchte an diesen Spielen teilnehmen und gewinnen, weil sie ihrem Onkel Kasa dasselbe antun möchte. Diese schlaue Herangehensweise mit dem Untertauchen fand ich faszinierend und interessant. Ich weiß nicht, ob ich das so, wie sie vorgegangen ist, es geschafft hätte, dass mich wirklich niemand erkennt. Sie möchte die Chance dafür nutzen, um ihre Pläne endlich verwirklichen zu können, weil sie damals ihr Volk vor der tyrannischen Königsfamilie befreien; dies allerdings schiefgegangen ist. Sie musste sogar komplett untertauchen.

Anton möchte seine Schulden begleichen, die er gemacht hat und um seine Freundin, die im Koma liegt, behandeln zu lassen. Dafür würde er wirklich alles tun und wie schwer muss das alles für ihn sein. Sie ist sein Ein und Alles und er muss alles daran setzen lebendig aus diesen Spielen herauszukommen.


Wie hat es mir gefallen?

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, um die es in diesem Buch geht. Der enorme Vergleich zwischen arm und reich wird einem wieder sehr deutlich vor Augen geführt. Solche ein Buch in dieser Art und Weise inhaltlich habe ich schon durch die „Tribute von Panem“ gelesen und geliebt gehabt, wobei das hier etwas asiatisch angehaucht ist. Der Spannungsbogen ist stark und hält bis zum Ende hin an. Die kleine Liebesgeschichte, die man hier eingebaut hat, finde ich interessant. Immer mehr Dinge passieren und überschlagen sind; es kommt mehr und mehr ans Tageslicht, wodurch die Geschichte stetig an Fahrt aufnimmt. Der Fokus des Settings ist in der Stadt und bei den Spielen. Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr angenehm. Die Autorin hat die einzelnen Charaktere wie auch den Aufbau der Geschichte gut herausgearbeitet, sodass alles sehr authentisch und lebendig wirkte und man das Gefühl bekam auch selbst an den Spielen live teilzunehmen. Die ganze Beschreibungen sind so bildgewaltig, dass man genaue Vorstellungen von den einzelnen Gebäuden, Charakteren, den Spielen selbst und alles drumherum, erhält.









🌸 Mein Fazit 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


„Immortal Longings“ ist eine spannende, abenteuerliche und tiefgründige Fantasy Geschichte gepaart mit Enimies-to-Lovers Tropes. Die Autorin hat hier ein atemberaubendes Setting geschaffen, wo es ums Überleben, tödlichen Spielen und die Liebe geht. Die Handlung hat mich irgendwo sehr berührt, da sie sehr intensive und tiefe Lesemomente beinhaltet, die einem auch teils die Tränen in die Augen treibt aufgrund der Gründe, die jeder von ihnen hat, damit ihre Pläne aufgehen, die sie haben. Es gibt aber auch durchaus ein wenig brutale Szenen und das ist nichts für schwache Nerven. Die Grundidee das mit der Körperspringerei hier einzuführen, hat mir sehr gut gefallen, wobei ich mir das anfänglich erst nicht so vorstellen konnte bezüglich der Vorgehensweise.











🌸 Meine Bewertung 🌸
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·


Handlung:☆☆☆☆☆|5*
Setting:☆☆☆☆☆|5*
Charaktere:☆☆☆☆☆|5*
Erzählstil:☆☆☆☆☆|5*
Spannung:☆☆☆☆☆|5*
Schreibstil:☆☆☆☆☆|5*
BuchCover:☆☆☆☆☆|5*
Fantasy:☆☆☆☆☆|5*







Neugierig geworden?

AmazonThalia Pieper Bücher





Deine Meinung
Hier kannst du gerne, wenn du möchtest, deine Rezension verlinken.

Hier entlang




Liebste Grüße

betti

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert