Werbung | Rezensionsexemplar
Preis: €14,99 [D]
Seiten: 384
Reihe?: Die Hexen von Edinburgh#3
Genre: Fantasy
Alter: ab 16 Jahren
Übersetzung: —–
Format: Broschiert
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-53018-4
ET: 03.04.2023
Buddyread | Leserunde: ———
Dieses Buch wurde mir von Droemer Knaur kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Daher ist meine Rezension Werbung für den Verlag, der Autorin und das Buch selbst.
Klappentext
»Talus – Die Runen der Macht« ist die Fortsetzung des Urban-Fantasy-Bestsellers »Talus – Die Magie des Würfels« von Liza Grimm: mitreißende Hexen-Fantasy um ein magischen Reich unter Edinburgh.
Durch Talus wurden die Gesetze der Hexen zum ersten Mal seit Jahrhunderten verändert. Das uralte Gleichgewicht der Hexenzirkel ist zerstört und Machtkämpfe toben unter der scheinbar friedlichen Oberfläche, die der Rat mit aller Macht aufrechterhalten will.
In diesem Chaos sucht Emily nach einer Rettung für ihre Schwester, die von einer mysteriösen Krankheit befallen ist.
Jessica sieht in der Kraft verschollener Runen die Lösung und setzt bei ihrer Suche danach nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Währenddessen muss sich Maxwell seiner Vergangenheit stellen, um die Gegenwart zu verstehen und Hoffnung auf eine Zukunft zu haben.
Nur gemeinsam können sie herausfinden, was der Rat der Unterwelt noch vor ihnen geheim gehalten hat. Doch manche Antworten bleiben besser verborgen …
Die deutsche Fantasy-Autorin Liza Grimm begeistert mit lebendigen Charakteren und einer detaillierten, liebevoll ausgearbeiteten magischen Welt, in der alles möglich scheint. Die Urban-Fantasy-Reihe »Die Hexen von Edinburgh« um einen Zirkel junger Hexen und Hexer, ein unheimliches magisches Artefakt und die Gefahr, die von Wünschen ausgehen kann, ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Talus – Die Hexen von Edinburgh
Talus – Die Magie des Würfels
Talus – Die Runen der Macht
Entdecke auch Liza Grimms romantischen Fantasy-Romane »Die Götter von Asgard« und »Die Helden von Midgard« und das düstere Fantasy-Märchen »Hinter den Spiegeln so kalt«, eine Neuinterpretation des Märchens »Die Schneekönigin«
So beginnt es
Was ich sage
Für mich war das zurückkommen in die Welt von talus wie nach Hause zu kommen. Hier werde ich aus drei verschiedenen Sichtweisen durch die Geschichte geführt. Ich lerne neue, aber auch altbekannte Charaktere etwas näher kennen. Man bekommt dadurch nochmal einen besseren Eindruck davon, was in den Dreien vorgeht, welche Ängste oder Sorgen sie haben oder was deren sehnlichster Wunsch ist.
Alle Charaktere waren mir sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Mir hat es nur etwas Angst bereitet wie weit die beiden Mädels Emily und Jessica gehen, um ihre Ziele zu erreichen. Konnte zwar manche Handlungen oder Verhaltensweisen in etwa nachvollziehen wieso sie es taten. Dennoch empfand ich es als sehr egoistisch an.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt richtig gut durch die Seiten. Der Spannungsbogen war durch das ganze Buch spürbar und vorhanden, da vieles so unvorhersehbar war. Die Nebenfiguren, die durch ihre Unberechenbarkeit für Ereignisse sorgten, führten dazu, dass man nie wusste wie das alles ausgeht oder was noch so geschehen wird. Es gab viele Wendungen und Offenbarungen, die für Überraschungen sorgten. Konnte daher das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das verschiedene Setting und die Figuren wurden sehr bildlich und lebendig dargestellt, dass man eine genaue Vorstellung von ihnen bekam.
Fazit
„Talus – Die Runen der Macht“ ist der finale Band dieser Reihe. Er entführt die Leser in die magische Welt der Hexen und Hexer, deren Mitglieder der Zirkel versuchen durch eine Verschiebung der Machtposition zurechtzukommen. Ich habe sehr gerne die altbekannten und neuen Charaktere auf ihren Wegen begleitet, wo sich auch Hindernisse ihnen in den Weg stellte. Die Wendungen haben mich überrascht. Bin gespannt auf mehr.
-`ღ´-
#runen #droemerknaur #knaurfantasy #lizagrimm #mrsbookishmoments #bookishmoments #edinburgh #rezensionsexemplar #miteinanderstattgegeneinander #magie #würfel #bookies2023 #bookiesinnercircle #bookstagramde #lesezeit #bookiesupport #bookstagramverbindet #bücherliebeverbindet #bücherliebhaber #leseempfehlung